Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und München

Hape Kerkeling

, TV-Komödiant und Bestsellerautor, schreibt an einem neuen Buch. „Ich schreibe fröhlich vor mich hin. Im Moment arbeite ich an zwei Stoffen parallel. Entweder wird es einer von beiden oder gar keiner“, sagte Kerkeling dem Magazin „Der Spiegel“. Über den Inhalt der Stoffe verriet Kerkeling nichts. „Das ist noch so lange hin, bis es eventuell veröffentlicht wird“, sagte er. Der TV-Unterhalter Kerkeling liegt mit seinem Buch „Ich bin dann mal weg“ über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg seit Monaten auf den vorderen Plätzen der deutschen Sachbuch-Hitlisten. AFP

Udo Lindenberg

, Rocklegende, hat junge Musiker zu mehr Mut bei der Arbeit aufgefordert. „Gerade die Exzessoren haben die besten Chancen“, sagte Lindenberg dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Die auf milde Sorte machen, tanzen nur einen Sommer.“ Lindenberg, der vor kurzem sein erstes Album seit acht Jahren veröffentlicht hat, bedauerte, viele Künstler seien heutzutage zu brav. „Die Radikalinskis in Sachen Text fehlen“, sagte der 61-Jährige. Viele junge Kollegen fragten zu früh, „ob ihre Zeile auch statt-

finden darf im Radio“.AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar