Welt : LEUTE

Heute aus Berlin und London

Anne-Sophie Mutter

, Geigerin, hat in ihrer Kindheit Wildwestromane geliebt. „Karl May – das war einmal meine Lieblingslektüre: Ich habe alles von ihm gelesen“, sagte die 44-Jährige dem Magazin „Cicero“. Als Zehn- und Elfjährige sei sie „hingerissen“ gewesen von den Geschichten mit Winnetou und Old Shatterhand sowie anderen Romanen. Die Bücher hätten ihr eine „so schöne Flucht aus dem Alltag“ ermöglicht. AFP

Amy Winehouse

, britische Soulsängerin, ist nach einem Ohnmachtsanfall in ein Krankenhaus gebracht worden. Die 24-Jährige wurde am Dienstag weiter untersucht, nachdem sie am Vortag in ihrem Haus in Nordlondon kurzzeitig zusammengebrochen war,

wie ihr Sprecher sagte. Winehouse sei jedoch nicht gestürzt, eine Assistentin habe sie aufgefangen. Anschließend habe sie ihr Vater Mitch vorsichtshalber in die Klinik gefahren. Erste Tests hätten noch keine klare Diagnose ergeben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben