Welt : LEUTE

Heute aus Dänischenhagen

Silvia

, Schwedens Königin, hat am Samstag bei Kiel eine Benefizveranstaltung für Kinder in Not besucht. Auf Gut Uhlenhorst wurde die Monarchin vom schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen begrüßt. Der CDU-Politiker hatte dort am Vormittag ein Golfturnier eröffnet, an dem sich 80 Spieler beteiligten. „Wir freuen uns unwahrscheinlich, dass sie hier ist“, sagte Carstensen. „Man merkt ihr die Freude darüber an, dass hier so viele ihre Childhood-Stiftung unterstützen.“ In Strande nördlich von Kiel wird Königin Silvia an diesem Sonntag eine Segelregatta der Drachen-Klasse starten. Spenden und die Erlöse einer Tombola fließen in das Kinderhilfswerk Childhood der Monarchin. Im vergangenen Jahr wurden beim Golfen und Segeln zusammen 200 000 Euro eingenommen, in den vergangenen drei Jahren insgesamt 450 000 Euro. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben