Welt : LEUTE

Heute aus London und Giengen

Helen Mirren,

Oscar-Preisträgerin („Die Queen“), hat früher gerne bei Feiern Kokain geschnupft. „Ich liebte Koks. Ich nahm nie viel, nur ein wenig bei Partys“, sagte die 63 Jahre alte britische Schauspielerin in einem am Montag veröffentlichten Interview mit dem GQ-Magazin. Als 1983 der Nazi-Kriegsverbrecher Klaus Barbie festgenommen wurde, der sich in Südamerika versteckt und sein Geld mit Kokain verdient hatte, habe sie die Finger von Kokain gelassen. dpa

Karl Lagerfeld

, 69-jähriger Modedesigner, hat einen Teddybären für den traditionsreichen Stofftier-Hersteller Steiff entworfen. Sein Modell: Der Meister höchstpersönlich – mit Sonnenbrille, weißem Hemd, schwarzer Krawatte. „Ich interessiere mich nur für mich selbst und mein Spiegelbild“, sagte der Designer nach Angaben des Familienunternehmens. Für 1000 Euro sind die 40 Zentimeter großen Figuren zu haben. Die Schnitte für Jeans und Jacke stammen aus Lagerfelds Pariser Atelier. Er selbst überwachte die Anproben.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar