Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und Wiesbaden

Bette Midler

, Schauspielerin, geht einem ungewöhnlichen Freizeitspaß nach: „Stadtreinigung – das ist mein Hobby“, sagte sie dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Statt zu entspannen, „kümmere ich mich lieber darum, in meiner Wahlheimat New York Parks sauberzumachen“. Manchmal arbeite sie aber auch in ihrem eigenen Garten. „Ich baue Tomaten, Auberginen und Zwiebeln an, und mein Mann muss das Zeug dann kochen“, sagte die für ihren unverblümten Humor bekannte Komödiantin, die als eine der besten Entertainerinnen der USA gilt. Sie ist seit nahezu 25 Jahren mit dem Schauspieler Martin von Haselberg verheiratet. Midler macht derzeit mit ihrer Show in Las Vegas Furore und hat zudem gerade eine CD mit ihren größten Songs herausgebracht. dpa

Die britische Staatssekretärin im Schatzamt Angela Eagle hat ihre langjährige Freundin Maria Exall geheiratet. Eagle, die bereits seit 18 Jahren mit der Fernmelde-Ingenieurin Exall zusammenlebt, ist damit das erste britische Kabinettsmitglied, das eine Verbindung nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz eingeht, das seit 2005 in Kraft ist. Sie ist auch die einzige offen lesbische Unterhausabgeordnete. Im Juli hatte der konservative Unterhausabgeordnete Alan Duncan als erster britischer Politiker seinen Lebensgefährten geheiratet. Tsp

Fabian Hambüchen

, Turn-Star, hat Gerüchte über eine baldige Hochzeit mit Freundin Viktoria dementiert. „Es gibt keine Hochzeitspläne. Wir wollen erst einmal zusammenziehen“, sagte der Olympia-Dritte am Reck am Rande der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden. Das junge Paar will sich eine Wohnung in Wetzlar oder der näheren Umgebung suchen. „Wetzlar bleibt unser Lebensmittelpunkt“, sagte Hambüchen. Zudem möchte er in näherer Zukunft „Sportmanagement verknüpft mit BWL“ studieren, kündigte der 20-Jährige an. Derzeit hole er sich Informationen ein, an welcher Hochschule ein Fernstudium möglich sei. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben