Welt : LEUTE

Heute aus Los Angeles

Peter Gabriel, britischer Musiker, hat aus Protest gegen die Kürze seines geplanten Auftritts bei der Oscar-Verleihung seine Beteiligung an der Gala abgesagt. Er habe sich für einen „kleinen Protest“ entschieden, nachdem er erfahren habe, dass für ihn nur eine Gesangseinlage von 65 Sekunden eingeplant sei, teilte Gabriel mit. Er habe angenommen, dass die Lieder in voller Länge gesungen werden sollten. Anscheinend wollen die Organisatoren der Gala jedoch aus Angst vor fallenden Zuschauerzahlen nur kurze Unterbrechungen für Musik zulassen. Gabriels Lied „Down to Earth“ aus dem Animationsfilm „Wall-E“ ist in der Kategorie „Bestes Lied“ für einen Oscar nominiert. Auch wenn die Musiker nur einen kleinen Teil des Filmgeschäfts ausmachten, „arbeiten wir doch verdammt hart und verdienen meiner Meinung nach auch einen Platz in der Zeremonie“, begründete Gabriel seinen Ärger. AFP

Kevin Costner, Schauspieler, und seine deutsche Frau Christine Baumgartner haben einen zweiten Sohn. Der Junge heißt Hayes Logan. Der erste Sohn des Paares, Cayden Wyatt, ist knapp zwei Jahre alt. Der Hollywoodstar hat bereits drei erwachsene Söhne aus seiner ersten Ehe mit Cindy Silva. Er und Baumgartner sind seit 2004 verheiratet. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben