Welt : LEUTE

Heute aus New York, Kalkutta, London

265617_0_cf601519.jpg
Foto: dpa

Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident, bringt im November sein zweites Buch über den Klimawandel heraus. Das Werk mit dem Titel „Our Choice“ wolle Lösungen für das Problem der Erderwärmung anbieten, sagte der 60-jährige Nobelpreisträger in New York. Gores Bestseller „Eine unbequeme Wahrheit“ war Grundlage eines Dokumentarfilms, der 2007 einen Oscar gewann. Mit seinem Vortrag ist Al Gore seit Jahren auf Weltreise. 2007 gewann er gemeinsam mit dem Weltklimarat der Vereinten Nationen (IPCC) den Friedensnobelpreis. AFP

Mary Prema Pierick, deutsche Ordensfrau, wird Nachfolgerin von Mutter

Teresa. Die Generalkongregation der „Missionarinnen der Nächstenliebe“ wählte Pierick zu ihrer neuen Generaloberin. KNA

Keira Knightley, Schauspielerin, wünscht sich bei Dreharbeiten mehr konkrete Regieanweisungen bei Sexszenen geht. Schwierig sei es, mit Männern über bestimmte Techniken zu sprechen, weil sie schüchtern seien, sagte sie der „Bunten“. „Aber wenn die Kamera nur ein paar Zentimeter von dir entfernt ist, sollte man schon wissen, wie man zusammen im Bett liegt“, fordert sie. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben