Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und Moskau

Ulrich Tukur, Schauspieler, ist bei den Dreharbeiten für den Film „John Rabe“ wunderbar mit den Chinesen zurechtgekommen – auch dank seines Akkordeons. „Die Chinesen sind wahnsinnig kindisch und lachen gern“, sagte der 51-Jährige der Zeitschrift „Für Sie“. „Man kann ihre Herzen schnell erobern, wenn man ein bisschen musiziert oder Blödsinn macht.“ dpa

Dmitri Medwedew, Russlands Präsident, hat es seinem Vorgänger Wladimir Putin nachgemacht und als Kopilot eines Kampfflugzeugs mehrere Runden über einem Fliegerhorst gedreht. „Für diese fantastischen Eindrücke habe ich kaum Worte“, sagte der Kremlchef am Wochenende nach seinem Flug in der Nähe von Moskau nach Angaben der Agentur Interfax. In dem Jet vom Typ Suchoi-34 habe er Pilot Juri Grizajenko mehrfach über die Schulter geschaut. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar