Welt : LEUTE

Heute aus Dallas, Santa Monica, Berlin

283324_0_80e52f18.jpg
Foto: ddp

Dirk Nowitzki, Basketballspieler, hat das alleinige Sorgerecht für das ungeborene Kind beantragt, das seine inhaftierte Exfreundin erwartet. Voraussetzung sei, dass ein DNA-Test beweise, dass Nowitzki der Vater sei, berichtete die texanische Tageszeitung „Beaumont Enterprise“ unter Berufung auf Gerichtspapiere. Die am 6. Mai in Nowitzkis Wohnung festgenommene Chrystal Taylor hat mehrfach erklärt, der Sportler sei der Vater des Kindes. AP

Arnold Schwarzenegger, kalifornischer Gouverneur, musste mit seinem Privatflugzeug nördlich von Los Angeles wegen Rauchentwicklung im Cockpit notlanden. Zehn Minuten vor der geplanten Landung in Santa Monica machte der Pilot eine „schnelle, steile aber sichere Landung“ auf dem Flughafen von Van Nuys, teilte ein Sprecher Schwarzeneggers mit. Niemand wurde verletzt. Schwarzenegger twitterte wenig später über sein „kleines Abenteuer“, dass alles in Ordnung sei. Den Heimweg nach Los Angeles setzte er im Auto fort, sagte Sprecher Aaron McLear. Schwarzenegger pendelt regelmäßig im eigenen Jet zwischen seinem Wohnsitz in Los Angeles und dem Amtssitz in der Landeshauptstadt Sacramento hin und her. dpa

Nena, Sängerin, wird zum ersten Mal Großmutter. Ihre 19-jährige Tochter Larissa ist derzeit im vierten Monat schwanger, wie „Bild" berichtet. Ihre erste Reaktion auf die Nachricht sei ein „ausgiebiger, freudiger Schrei“ gewesen, sagte die 49-jährige Musikerin dem Blatt. „Durch den Kopf ging mir erstmal gar nichts, eher durch den Bauch“, sagte die vierfache Mutter. „Es hat ein paar Sekunden gedauert, bis sich dann mein Verstand dazu geschaltet hat.“ Ihre eigene Mutter sei auch 19 Jahre alt gewesen, als sie mit ihr schwanger gewesen sei, sagte die Musikerin. „Der Vorteil ist vielleicht, dass man, wenn man so früh startet, ein wenig mehr Zeit und Kraft hat, in eine solche Aufgabe reinzuwachsen“, sagte sie. Ihre Tochter habe eine große Familie. „Für uns alle ist es selbstverständlich, dass wir für sie da sind, wenn wir gebraucht werden“, sagte Nena, die derzeit ein neues Album einsingt. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar