Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg, Berlin und Köln

285357_0_de06e298.jpg
Foto: dpa

Fritz Kuhn, Grünen-Fraktionschef, wäre gern Fußballtrainer geworden. „Nicht so ein Teamonkel wie Klinsi, mit mehr Psychos als Bällen. Nein, einer mit taktischer Schläue und Emopower, der ohne sterile Aufgeregtheit die Jungs zur Schale puscht“, sagte Kuhn der „Zeit“. Er sei als Junge „ein quirliger Rechtsaußen gewesen, der in Anlehnung an den unvergessenen Stan Libuda nicht nur außen, sondern auch innen am Verteidiger vorbeiziehen konnte. Leider hat mein aufkeimendes Interesse an Schach, an der Frauenfrage und an der Politik meine Karriere an der Pille auf das Niveau eines Kneipenfußballers reduziert.“ AFP

Barbara Becker, die Ex-Frau von Boris Becker, will angeblich am 13. September in Berlin Hochzeit feiern. Das will die Zeitschrift „Neue Post“ erfahren haben. Die 42-jährige Becker und der 37-jährige belgische Designer Arne Quinze sind seit Weihnachten 2008 verlobt. Nach Informationen des Blatts soll es gleich drei Hochzeitspartys geben: in Berlin und an den Wohnorten der Familie in Miami und in Belgien. AP

Liane „Lee“ Wiegelmann, ehemalige Sängerin der Mädchenband Tic Tac Toe, hält ihre Arbeit als Kassiererin im Kölner Zoo für einen Traumjob. Umgerechnet zwei Millionen Euro hatte sie als Sängerin verdient. Bei Markus Lanz erzählte sie am Mittwochabend im ZDF, warum das Geld weg ist. „Ich wurde schlecht beraten. Ich habe eine Menge Steuern bezahlt, mehr als ich musste. Von dem Geld habe ich Schulden meiner damaligen Familie bezahlt, habe mir auch Flitterwochen auf den Seychellen gegönnt.“ Nach dem Ende von Tic Tac Toe habe sie mit der Musik aufgehört, weil sie nicht mehr gewollt habe. Angebote habe es am Anfang gegeben. Anschließend habe sie von dem Geld gelebt, ohne etwas anderes zu tun. Jetzt ist sie ausgebildete Sicherheitskraft und verdient 7,50 Euro in der Stunde. „Ich finde es normal, in einem normalen Leben drinzustecken. Ich wurde nicht mit dem goldenen Löffel geboren. Für den Moment ist die Kasse im Kölner Zoo der Traumjob für mich. Ich bin im Moment jedenfalls zufrieden mit mir.“ Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar