Welt : LEUTE

Heute aus Tübingen und Hamburg

288895_0_91777070.jpg
Foto: dpa

Walter Jens, unter schwerer Demenz leidender Schriftsteller, war früher Vorkämpfer für die aktive Sterbehilfe – heute hängt der 86-Jährige an seinem Leben, wie seine Frau Inge Jens in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa sagte. „Ich weiß genau, und es steht Wort für Wort in unserer Patientenverfügung formuliert, dass mein Mann so, wie er jetzt leben muss, niemals hat leben wollen.“ Trotzdem sei sie sicher, dass er an seinem Leben hänge und nicht sterben wolle. „Neulich hat er gesagt: ,Nicht totmachen, bitte nicht totmachen.’ Ich bin mir nach vielen qualvollen Überlegungen absolut sicher, dass mich mein Mann jetzt nicht um Sterbenshilfe, sondern um Lebenshilfe bittet“, sagte sie. dpa

Tokio Hotel, deutsche Band, bringen in der ersten Oktoberwoche ihr neues Album heraus. Es trägt den Titel „Humanoid“. Das teilte Band-Manager David Jost am Montag mit. „Bill wollte, dass das neue Album weltweit nur einen Namen trägt“, erklärte Jost. Die ersten beiden Alben bekamen für den englischsprachigen Markt noch andere Namen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar