Welt : LEUTE

Heute aus Berlin

291518_0_3a3d0f06.jpg
Foto: dpadpa

Franziska van Almsick, ehemaliger Schwimmstar, denkt über das Heiraten nach. Sie ist verlobt mit dem Unternehmer Jürgen B. Harder und Mutter eines kleinen Sohnes. „Der Termin rückt näher, wir diskutieren intensiv und nähern uns an“, sagte die 31-Jährige „Bild am Sonntag“. Ein Datum stehe noch nicht fest. „Ein Thema dabei ist sicherlich die Frage: Wie gehen wir mit der Öffentlichkeit um? Und hat jemand ein Recht darauf, daran teilzunehmen? Und eine kirchliche Heirat wie eine Prinzessin wäre auch nett.“ Ohne ihren Sport fühlt sie sich freier. „Jetzt bestimme ich mein Leben – früher hatte ich Eltern, Lehrer, Trainer, Manager.“ Als sie 1996 nicht Olympiasiegerin wurde, sondern „nur“ Zweite, hatte sie das Gefühl, „ich bin nur wertvoll, wenn ich gewinne. Nur dann lieben und respektieren mich die Menschen“. Dies sei heute anders. „Ich bin nicht mehr darauf angewiesen, ob mich die Leute mögen oder nicht.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben