Welt : LEUTE

Heute aus Braunschweig und New York

292187_0_7126a4f4.jpg
Foto: ddpddp

Wolfgang Joop, Designer, war nach den Erinnerungen seines Mitschülers Joachim Vahrmeyer schon als Schüler in Braunschweig „top angezogen, hatte viele Freundinnen und eine Narbe im Gesicht, die immer geschminkt war“. Vahrmeyer, heute evangelischer Pfarrer in Braunschweig, erzählte der „Braunschweiger Zeitung“, wie Joop ihn und einen Freund bei einer religiösen Diskussion unterbrach. Joop habe sich ihnen in den Weg gestellt, einen Fuß vorgestreckt und gesagt: „Hier, neue Schuhe, 40 Mark, war mein Alter wieder sauer.“ epd

Beyoncé und Lady Gaga gehen bei den MTV Video Music Awards mit je neun Nominierungen als Favoritinnen in das Rennen. Britney Spears, die im vergangenen Jahr drei Trophäen abräumte, hat diesmal insgesamt sieben Gewinnchancen. Kanye West, Eminem und Coldplay erhielten je vier Nominierungen. Die Preise sollen am 13. September bei einer Gala in New York vergeben werden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben