Welt : LEUTE

Heute aus London und Karlsruhe

306701_0_08e70603.jpg
Foto: dpadpa

Andrew Lloyd Webber, Komponist, ist an Prostatakrebs erkrankt. Nach der Diagnose handele es sich um ein frühes Stadium der Krankheit, hieß es. Lloyd Webber werde sich einer Behandlung unterziehen. Er hoffe, vor Jahresende seine Arbeit wieder in vollem Umfang aufnehmen zu können. Vor kurzem hatte der Komponist eine Fortsetzung des Musicals „Das Phantom der Oper“ angekündigt. Die neue Produktion soll am 9. März nächsten Jahres in London an den Start gehen – unter dem Titel „Love Never Dies“. Ab November 2010 soll es in New York aufgeführt werden. AP

Morrissey, Sänger, ist während eines Konzerts auf der Bühne zusammengebrochen. Er musste nach dem kurzen Auftritt im westenglischen Swindon in ein Krankenhaus gebracht werden. Er habe Atemprobleme gehabt und sei bewusstlos gewesen, hieß es. Er schwebe jedoch nicht in Lebensgefahr, sein Zustand sei „stabil“. dpa

Doris Schmidts, amtierende Miss Germany aus Karlsruhe, trifft als Schönheitskönigin häufig unsichere Männer. „Vor allem jüngere Männer sind meist sehr schüchtern und bringen fast kein Wort heraus“, sagte die 21-Jährige gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. „Sie sind zurückhaltend und trauen sich nicht, mich anzusprechen. Das hat mich anfangs sehr gewundert.“ Ältere Männer hingegen hätten mehr Selbstbewusstsein. „Die packen gleich zu, drücken und küssen. Daran musste ich mich auch erst gewöhnen.“ Die Arbeit mache ihr Spaß. „Sie ist spannend und abwechslungsreich.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben