Welt : LEUTE

Heute aus Bern und Los Angeles

Starregisseur Roman Polanski (76) wird vorerst nicht gegen Kaution aus seiner mittlerweile fünf Wochen dauernden Haft in Zürich entlassen. Auch sein zweites Gesuch sei abgelehnt worden, teilte das Schweizer Justizministerium in Bern mit. Die Fluchtgefahr sei zu groß. Der Oscar-Preisträger war Ende September am Zürcher Flughafen auf Grundlage eines vorläufigen US-Haftbefehls festgenommen worden. Vor einer Woche beantragten die USA seine Auslieferung. dpa

Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank (35) ist in die Rolle der Pilotin Amelia Earhart geschlüpft. Swank ist auch Co-Produzentin des Films. Vor wenigen Tagen präsentierten sie und die indische Regisseurin Mira Nair das Filmdrama über die Fliegerin, die 1937 bei einem Pazifikflug spurlos verschwand. Sie war die erste Frau, die als 34-jährige 1932 allein über den Atlantik geflogen war. Die Weltumrundung 1937 sollte ihr letzter Flug sein – und war es dann auch. Ihr spurloses Verschwinden hatneben acht Filmen eine Vielzahl von Gedichten, einen Roman und viele Rocksongs inspiriert. Filmpartner von Swank sind Richard Gere und Ewan McGregor. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben