Welt : LEUTE

Heute aus Berlin

319878_0_5cba45ab.jpg
Foto: pa/dpadpa-Zentralbild

Schauspielerin Anna Loos (39), neue Frontfrau der Berliner Band Silly, kam auf einem Umweg über die Literatur zu ihrem Job. Bei einer Lesung von T.C. Boyle sei ein Musikmanager auf sie zugekommen und habe gefragt, ob sie bei Silly singen wolle. „Ich hab’ es nicht geglaubt und dachte, er will nur über mich an meinen Mann Jan Josef Liefers herankommen“, sagte Loos. Kurz darauf habe Silly-Keyboarder Ritchie Barton im Publikum gesessen, als sie auf einer Theaterbühne stand. „Ich war völlig geplättet – und dachte: Oh Gott, es stimmt wirklich!“    Loos ist seit ihrer Jugend Fan der Berliner Band, deren Sängerin Tamara Danz vor 14 Jahren an Krebs gestorben ist. Bei ihrem ersten Vorsingen im Silly-Studio konnte sie alle Songs auswendig und beeindruckte damit die Band. „Man hatte das Gefühl, man kennt sich schon lange“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben