Welt : Leute

Der italienische Ex-Präsident Francesco Cossiga sieht in der Polygamie ein geeignetes Mittel im Kampf gegen den Terrorismus. Moslemischen Männern sollte die Ehe mit mehreren Frauen und die "rechtliche Autorität" über ihre Ehefrauen gewährt werden, schlug Cossiga in einem Interview mit der Tageszeitung "Corriere della Sera" vor. Dies seien "notwendige Zugeständnisse" im Kampf gegen den Terrorismus. "Wir dürfen vor radikalen Reformen nicht zurückschrecken", sagte der 73-Jährige. Cossiga war von 1985 bis 1992 italienischer Präsident.

Grammy-Präsident Michael Greene hat Vorwürfe, eine Mitarbeiterin der Akademie für Recording Arts and Sciences sexuell belästigt zu haben, energisch zurückgewiesen. Aus Rücksicht auf die Grammy-Organisation Naras verzichte er aber auf eine Verleumdungsklage zur Wiederherstellung seines Rufs, sagte er am Freitag in Los Angeles. Ein lähmender Prozess würde der Akademie mitten in den Vorbereitungen der Grammy-Verleihung nur schaden, sagte Greene. Am 27. Februar sollen die Musik-Trophäen in Los Angeles vergeben werden. Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" soll die von der Arbeit beurlaubte Jill Geimer mit einer Zahlung von 650 000 Dollar abgefunden werden. Geimer hatte mit einer Klage wegen sexueller Belästigung gedroht. Sechs weibliche Angestellte hatten sich in der Vergangenheit bereits über Greene beschwert. Die meisten Vorwürfe wurden außergerichtlich geregelt. Hilary Rosen, Präsidentin der Recording Industry Association, sagte der "Los Angeles Times", die großen Plattenfirmen verfolgten die Nachforschungen genauestens. Greene trifft wichtige Entscheidungen bei der Nominierung der Anwärter.

Christy Turlington hat nach vielen Versuchen jetzt endgültig das Rauchen aufgegeben. Ihr Erfolgsgeheimnis: Positives Denken, wie die 32-Jährige der Zeitschrift "Glamour" verriet. Gleichzeitig entsagte sie vorübergehend Alkohol und Kaffee. "Ich wusste, dass sie in mir den Wunsch zum Rauchen weckten", sagte Turlington. Auch Yoga habe ihr Kraft gegeben, der Versuchung zu widerstehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben