Welt : LEUTE

Heute aus New York und Berlin

-

Madonna , Sängerin, hat zum Auftakt ihrer neuen Welttournee mit einer Show voller politischer und religiöser Anspielungen tausende Fans begeistert. Nach einem Auftakt in glitzerndem Korsett wurde das „Material Girl“ kämpferisch. Militärhubschrauber dröhnten auf Videoschirmen vorbei und vermittelten einen Hauch von „Apocalypse Now“. Aus der sexy Lady wurde in Windeseile eine Kriegerin in Tarnstreifen. Ihre Bühnentänzer verwandelten sich in Soldaten. Zum Sound herabpfeifender Bomben sang Madonna „American Life“. Zu den bewegendsten Momenten der „ReInvention“-Show gehört Madonnas Interpretation von John Lennons „Imagine“ über den Traum von einer friedlichen Welt.

* * *

Rolf J. , als „Florida-Rolf“ bekannt gewordener deutscher Sozialhilfeempfänger, der bis zum 1. April von Auslandssozialhilfe in Florida lebte, ist nach Frankfurt zurückgekehrt. Er habe sich beim Sozialamt angemeldet, bestätigte eine Sprecherin der Behörde. Da er als obdachlos gelte, sei ihm bis 2. Juni der Mindestsatz von 205 Euro als Hilfe zum Lebensunterhalt gewährt worden. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben