Welt : LEUTE

Heute aus Los Angeles und Warschau

-

Whoopie Goldberg , Schauspielerin, wirbt nicht mehr für „SlimFast“. In einer Wahlveranstaltung für John Kerry hatte sie George W. Bush mit sexuellen Anspielungen verspottet, durch die der Diät- Konzern seine Kunden beleidigt sah.

* * *

Horst Köhler , Bundespräsident, ist sich sicher, dass er 1943 im polnischen Skierbieszow geboren wurde. Bei seinem Besuch in Warschau gab es am Donnerstag darüber Irritationen, weil im Geburtsregister des sächsischen Markkleeberg, wohin die Köhlers gegen Kriegsende flohen, als Geburtsort St. Pölten steht. Köhlers Erklärung: Für seine Mutter war die Polen-Zeit so belastend, dass sie einen anderen Ort nannte. Die SS hatte 1942 alle Polen aus Skierbieszow vertrieben, um Platz für deutsche Umsiedler zu machen. Tsp/cvm

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben