Welt : LEUTE

Heute aus London und Frankfurt

-

Bono , Sänger der irischen Rockband U2, ist genervt. Ein Dieb hat der Gruppe nach einem Bericht des „Daily Mirror“ eine StudioCD mit den Songs des neuen, noch unveröffentlichten Albums gestohlen. Jetzt fürchtet der 40-jährige Sänger, dass der Dieb die Lieder ins Internet stellt, wo sie kostenlos heruntergeladen werden könnten. Den Millionären drohten nun Gewinnausfälle in Höhe von mehreren hunderttausend Euro. Das Album soll im November 2004 veröffentlicht werden. Es ist das erste U2-Album seit vier Jahren. Bei der gestohlenen Scheibe handelt es sich aber nicht um eine Mastercopy, die als Grundlage für die Massenproduktion der CD dient.

* * *

Michel Friedman und Bärbel Schäfer haben am Freitag geheiratet. Die beiden gaben sich am Vormittag im Standesamt Eschborn bei Frankfurt das Jawort, bestätigte Schäfers Berater Stefan Clausen. Am Nachmittag hätten sie im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert. Die TV-Moderatorin und der frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland sind seit Jahren ein Paar. Friedman hatte im vergangenen Jahr nach einer Kokainaffäre alle Ämter niedergelegt. Auch als TV-Moderator bei der ARD und im Hessischen Fernsehen trat er zurück. Er hatte sich in der Öffentlichkeit bei Schäfer entschuldigt. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben