Welt : LEUTE

Aus Kassel und Hamburg

-

Malcom McLaren , Gründer und Manager der britischen Punkband The Sex Pistols, sieht sein Lebenswerk als „großartiges Scheitern“. „Entscheidend dabei ist allerdings, dass du in dem Moment, in dem du fortwährendes Scheitern als Teil deines Lebens akzeptierst, furchtlos wirst,“ sagte der Brite in Kassel. Diese Furchtlosigkeit habe ihm sein erster Professor auf der Kunstakademie mit auf den Weg gegeben, er habe damit auch künstlerisches Scheitern stets als Chance begreifen können.

* * *

Marianne Rosenberg , Sängerin, will niemals eine Schönheits-Operation machen lassen. Der „Bild am Sonntag“ sagte die 49-Jährige: „Ich bin ein gesunder Mensch, na, werde ich mich unters Messer legen?“ Ein operiertes, altes Gesicht sehe „schauerlich“ aus, sagte sie. Rosenberg fordert Frauen in ihrem Alter zu mehr Selbstvertrauen auf. „Männer können bei uns sehr selbstverständlich altern und ihre Jobs weiterführen“, sagte Rosenberg. „Speziell wir Frauen müssen uns in diesem Bereich erst einmal emanzipieren.“ dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar