Welt : LEUTE

Heute aus Köln und Hamburg

-

Petra Hunger , allein erziehende Mutter, kann jetzt ein Auslandsstudium für ihre Tochter Kathleen und einen neuen Glockenstuhl für die Dorfkirche finanzieren. Mit dem Hauptgewinn von fünf Millionen Euro beendete sie am Mittwochabend ihre Teilnahme an Günther Jauchs „5Millionen-SKL- Show“ bei RTL. Das Foto zwigt die Gewinnerin mit ihrer Tochter und Jauch nach Bekanntgabe des Gewinns. Die Marketingleiterin für Heimtextilien aus dem Erzgebirge will sich nun als Modedesignerin selbstständig machen und eine eigene Kollektion herausbringen. Ihre weiteren Wünsche laut RTL: ihr Haus abbezahlen, ihren 13 Jahre alten Golf gegen ein neues Auto eintauschen und nach Australien reisen.

Der Millionengewinn wurde Wirklichkeit, weil das Prominententeam im Studio gut in Form war. Neun Mal stellte Günther Jauch ihnen knifflige Fragen. Neun Mal wussten Barbara Schöneberger, Bastian Pastewka, Ottfried Fischer, Hellmuth Karasek und Marcel Reif die richtige Antwort.

* * *

Jörg Immendorff , Maler, ist trotz schwerer Krankheit und der Verurteilung wegen Kokainbesitzes in seiner Schaffenskraft ungebremst. „Ich habe vor dem Prozess gemalt, ich habe während des Prozesses gemalt, und ich male nach dem Prozess“, sagte der Düsseldorfer Kunstprofessor der „ Zeit“. Seine Erkrankung an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS habe seine Kunst und seine Einstellung nicht grundsätzlich verändert. Er werde die Bedrohung nicht wegdrücken, sagte er. „Aber es funktioniert auch nicht so, dass ich mich wie ein Sonnenritter benehme, der die Sekunden eines jeden neuen Tages genießt.“ Er sei so muffelig wie immer, „der gleiche, bisweilen unangenehme Geselle“. dpa/Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben