Welt : LEUTE

Heute aus Washington und Luxemburg

-

Laura Bush , First Lady der USA, tanzt auf den Vereidigungsbällen am 20. Januar in einer schimmernden eisblauen Robe in die zweite Amtszeit ihres Mannes, USPräsident George W. Bush . Wie US-Medien enthüllten, wurde das Prachtstück von Designer Oscar de La Renta entworfen und besteht aus einem perlenverzierten Kleid mit V-Ausschnitt und einem passenden Satin-Mantel. Die Robe sei jugendlich und feminin, aber nicht sexy, befand die „Washington Post“. Sie zeuge schlicht von gutem Geschmack.

* * *

Joséphine-Charlotte , Altgroßherzogin von Luxemburg, ist am Samstag unter großer Teilnahme des europäischen Hochadels bestattet worden. Dessen Oberhäupter haben am Samstag im Großherzogtum Luxemburg in einer Trauerfeier in der Kathedrale Abschied von ihr genommen. Die 77-Jährige war am Montag an Lungenkrebs gestorben. Das Staatsoberhaupt Großherzog Henri und der belgische König und Bruder von Joséphine-Charlotte, Albert II. , sowie der luxemburgische Regierungschef JeanClaude Juncker begleiteten den Sarg bei einem Trauermarsch durch die Innenstadt. Tausende Menschen säumten den Weg vom großherzoglichen Palais zur Kathedrale von Luxemburg. Unter anderem nahmen die Königinnen von Dänemark, Spanien, Griechenland, Norwegen, Schweden und der Niederlande an der Feier teil. dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben