Welt : LEUTE

Heute aus London und Rauenstein

-

Prinz Harry , britischer NachwuchsRoyal, muss sich Sorgen um seine Sicherheit machen: Nachdem sich ein Reporter unbemerkt Zugang zur britischen Militärakademie Sandhurst verschafft hat, sollen die Sicherheitsvorkehrungen der Einrichtung überprüft werden. Der Journalist war per Auto als angeblicher Student auf das Gelände gelangt, nachdem er Zugang zur dortigen Bibliothek beantragt hatte. Er konnte an Harrys Ausbildungsstätte sieben Stunden lang herumwandern, ihn beim Marschieren filmen und sogar eine Bombenattrappe basteln.

* * *

Papst Benedikt XVI. hat einen Kundenansturm auf die Südthüringer Puppenmanufaktur Schildkröt ausgelöst. Die Nachricht von der Produktion einer limitierten Sammlerpuppe mit seinen Gesichtszügen sei „wie eine Bombe eingeschlagen“, meldet die Firma. Zum ersten Mal stellt die Manufaktur eine „alte“ Puppe mit grauen Haaren her. dpa/ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben