Welt : LEUTE

Heute aus Budapest und London

-

Istvan Szabo , ungarischer Filmregisseur, hat sich in die Reihe der Kapitalismuskritiker eingeordnet. „In der heutigen Welt haben die Banker die (kommunistischen) Parteisekretäre abgelöst, die seinerzeit willkürlich über die Annahme von Drehbüchern entschieden haben“, sagte Szabo der Moskauer „Iswestija“. Die heutige Marktwirtschaft gleiche einem Sumpf, „wo nicht so grausam und schnell getötet wird, wo aber auch nie die Munition ausgeht“. dpa

* * *

Seal (42), britischer Popsänger, liebt nicht nur Topmodel Heidi Klum (32), sondern auch ihr Heimatland. „Deutschland hat zwar seine Probleme, aber es ist dennoch ein großartiges Land. Es ist gut hier zu leben“, sagte Seal der Zeitschrift „Brigitte“. „Hier gibt es zum Beispiel Omas Apfelkuchen – nur hier schmeckt er mir so richtig gut.“ Am liebsten aber, so der Sänger, esse er Schwarzbrot mit Leberwurst – „weil das gut ist für meine Stimme“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben