Welt : LEUTE

Heute aus Rom und München

-

Andrea Bocelli , italienischer Startenor, unterzieht sich vor seinen Konzerten stets einer strengen Diät. „Eine ganze Woche wird dann nur noch geübt, es gibt keinen Wein, keine Sonne, gar nichts“, sagte der Sänger. „Schon Kleinigkeiten wie zu wenig Schlaf können der Stimme zu schaffen machen.“

* * *

Anna Netrebko , Opernsängerin, hat zusammen mit ihrem Kollegen Ramón Vargas und den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Fabio Luisi am Sonntagabend in München 17000 Zuschauer angelockt. Bei ihrem einzigen Open-AirKonzert in Deutschland strömten die Menschen bei bestem Sommerwetter auf den Königsplatz. Beifallsstürme riefen die Duette mit Vargas hervor. Mit ihrem aktuellen Klassik-Album „Sempre libera“ gelang Netrebko der Sprung in die Top Ten der deutschen Pop-Charts. dpa (2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar