Welt : LEUTE

Heute aus London und Trier

-

Eric Clapton , Gitarrist und Sänger, schreibt ein Buch über sein Leben. Der 60Jährige, der sein Privatleben in den vergangenen Jahren eher vor der Öffentlichkeit abschirmte, habe einen Vertrag über eine Autobiografie mit dem Verlag Century/Random House unterschrieben, berichtete die Zeitung „The Independent“. Das Buch soll im Frühjahr 2007 erscheinen. „Eric ist eine Rocklegende. Seine Geschichte umfasst Genie, Schicksal, Tragödie und den Triumph über das Elend“, sagte ein Verlagsmanager dem Blatt. Gerüchte, der Musiker erhalte für das Werk etwa fünf Millionen Euro, bestätigte er nicht. Der Gitarrist war Anfang 2005 zum fünften Mal Vater geworden.

* * *

Heino , Schlagersänger, will nach seiner Abschiedstournee ausgiebig durch Deutschland reisen. „Ich singe seit 50 Jahren über deutsche Lande, Berge und Seen und kenne sie gar nicht richtig“, sagte der 66-jährige Musiker am Donnerstag. Er sei zwar schon an vielen Orten gewesen, aber immer nur zu Terminen unter großem Zeitdruck. Das soll nach der Tournee, die am 22. Oktober in Trier beginnt, anders werden: „Dann möchten Hannelore und ich Deutschland kennen lernen.“ Ins Ausland brauche er nicht zu reisen. „Wir haben in unserem Land doch alles Schöne.“ Traurig sei er schon, dass er sich nun von der Bühne verabschiede. „Das war ein Lebensabschnitt“, sagte er. Er habe sich aber dazu entschlossen, weil er mehr Zeit für seine Familie haben wolle. Nach dem Herzinfarkt seiner Frau Hannelore im Sommer 2004 sei ihm klar geworden, dass es Wichtigeres als die Arbeit gebe.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben