Welt : LEUTE

Heute aus Mailand und Wien

-

Dario Fo , LiteraturNobelpreisträger, will Bürgermeister von Mailand werden. „Mein Slogan: Für ein Mailand, in dem man besser atmen kann, in jedem Sinne“, sagte der 79-jährige Dramatiker und Komiker der Zeitung „La Stampa“. Er will bei den parteiinternen Vorwahlen der Linken im Januar kandidieren, um dann gegen Bürgermeister Gabriele Albertini von der rechtskonservativen Forza Italia anzutreten. Im Jahr 2000 hätten ihn Umfragen zufolge 39 Prozent der Mitglieder der Linksparteien gewählt.

* * *

Karl Heinz Grasser , österreichischer Finanzminister, und Fiona Swarovski , Millionenerbin , haben geheiratet. Sie gaben sich in den Weinbergen von Weißenkirchen in Niederösterreich das Jawort. Anschließend ließ sich das Paar in der Dorfkirche segnen. Zu den Hochzeitsgästen gehörte auch

Bundeskanzler Schüssel.dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben