Welt : LEUTE

Heute aus Siena und London

-

Otto Schily , früherer Bundesinnenminister und Besitzer eines Olivenhains in der Toskana, ist an diesem Wochenende in Siena von den italienischen Olivenölproduzenten mit der „Goldenen Ampulle“ geehrt worden. Diesen Preis verleiht die Vereinigung der Ölproduzenten an Persönlichkeiten aus Kultur und Politik, die sich für Olivenöl stark gemacht haben. Schily, der gelegentlich damit kokettiert, er sei ein italienischer Kleinbauer, besitzt in Asciano, 26 Kilometer von Siena entfernt, ein Landgut und produziert Öl aus dem eigenen Olivenhain. Die Flaschen mit echtem Kaltgepressten aus dem Hause Schily seien unter den Kollegen im Kabinett Schröder enorm beliebt gewesen, sagte Sienas Handelskammerpräsident Vittorio Galgani bei der Preisverleihung im Rathaus von Siena. Schily ergänzte, man habe ihn dort schon den Landwirtschaftsminister genannt.

* * *

Daniel Craig , der neue James-Bond-Darsteller, hat gleich in der ersten Prügelszene des nächsten Agenten-Thrillers die Risiken des Gewerbes kennen lernen müssen. Bei den Dreharbeiten in Prag schlug ein Film-Bösewicht dem Engländer aus Versehen zwei Zähne aus, wie der „Sunday Mirror“ berichtete. Die Verletzung stellte sich als so schwer heraus, dass eigens ein Zahnarzt aus London eingeflogen werden musste.

* * *

Robbie Williams , Sänger, hat eine neue Freundin. Laut „Sunday Mirror“ ist er seit kurzem mit der Amerikanerin Lisa Leveridge zusammen. Die 36 Jahre alte Musikerin ist eine Freundin von Courtney Love, der Witwe von „Nirvana“Gründer Kurt Cobain , und spielt auch in deren Punkband The Chelsea.

fdp/ade/dpa(2)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben