Welt : LEUTE

Heute aus New York und Miami

-

Dan Brown , Bestsellerautor, muss seine Fans beruhigen. Diese müssen sich bis zum Erscheinen des Nachfolgers von „Das Sakrileg“ noch eine Weile gedulden. Der neue Roman wird frühestens 2007 erscheinen und damit mehr als ein Jahr später als angekündigt, wie Browns Verlag Doubleday mitteilte. Ein genauer Erscheinungstermin stehe noch nicht fest, sagte Doubleday-Sprecherin Suzanne Herz in New York. Brown erklärte in einer E-Mail: „Meine Bücher sind sehr zeitaufwendig zu recherchieren und kompliziert zu konstruieren. Ich nehme mir die notwendige Zeit, damit dieses neue Buch genauso spannend wird wie ,Das Sakrileg’.“ Der Arbeitstitel des neuen Werks, in dessen Mittelpunkt erneut der „Sakrileg“-Held Robert Langdon stehen soll, lautet „The Solomon Key“ (Der Salomon-Schlüssel). Audrey Tautou , Hauptdarstellerin in der „Sakrileg“-Verfilmung „The Da Vinci Code“, war von ihrem Filmpartner Tom Hanks tief beeindruckt. „Ich fühlte mich neben ihm klein wie ein Shrimp“, sagte die 27-Jährige der Zeitschrift „InStyle“. Einmal habe sie einen nervösen Lachanfall bekommen, weil sie die Situation so absurd gefunden habe. Tautou, die mit dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ berühmt wurde, sagte, sie habe es nicht fassen können, für die neue Hauptrolle ausgewählt worden zu sein. AP

* * *

May Anderson , dänisches Model, hat bei einem Flug von Amsterdam nach Miami so heftig randaliert, dass sie nach der Landung in Handschellen gelegt werden musste und in Haft genommen wurde. Wie die Kopenhagener Zeitung „Ekstra Bladet“ berichtete, griff die Skandinavierin während des Fluges über den Atlantik einen Steward tätlich an, als dieser sie um Mäßigung bei ihrem permanent aggressiven und lautstarken Auftreten bat. Das Blatt berichtete weiter, dass Anderson nach der Landung zu flüchten versuchte, als Beamte sie festnehmen wollten. Eine Sprecherin der Polizei erklärte, das Model habe „ganz offensichtlich“ unter kräftigem Einfluss von Alkohol und nicht näher genannten Drogen gestanden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben