Welt : LEUTE

Heute aus Prag, New Orleans, Stockholm

-

Daniel Craig , James-Bond-Darsteller, hat es im neuen Bond-Film „Casino Royale“ auch mit präparierten Leichen des Plastinators Gunther von Hagens zu tun: In Prag wurde am Wochenende eine Museumsszene mit Plakaten der „Körperwelten“-Ausstellung und präparierten Leichen gedreht, die Karten spielend an einem Pokertisch saßen. Auch die deutsche Schauspielerin Eva Mattes würde sich gerne für James Bond engagieren: „Ich würde wahnsinnig gern mal den Titelsong für einen James Bond singen“, sagte sie der Zeitschrift „Für Sie“. Tsp

* * *

Bruce Springsteen , Musiker, hat beim ersten Jazzfestival in New Orleans nach dem Hurrikan „Katrina“ über die „kriminelle Unfähigkeit“ der verantwortlichen Politiker geschimpft. Das Lied „How Can A Poor Man Stand Such Times And Live“ widmete er „Präsident Zuschauer“ George W. Bush . AP

* * *

Carl XVI. Gustaf , König von Schweden, wurde zu seinem 60. Geburtstag am Sonntag mit „Hurra“-Rufen zehntausender Schweden gefeiert. Königin Silvia gratulierte ihrem Mann mit einer sehr persönlichen Rede: „Wir haben zusammen eine lange Reise gemacht“, sagte die gebürtige Heidelbergerin. Kronprinzessin Victoria sagte in ihrer Ansprache: „Er ist der König in unserer Familie und der König von Schweden.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben