Welt : LEUTE

Heute aus Regensburg und Rom, Bergisch Gladbach und New York

-

Benedikt XVI. , Papst, ist seit Mittwoch Ehrenbürger von Regensburg. Oberbürgermeister Hans Schaidinger überreichte dem Kirchenoberhaupt die Urkunde im Anschluss an die Generalaudienz in der vatikanischen Audienzhalle und sagte, der Papst sei seinen heimatlichen Wurzeln treu geblieben und nun ein „bayerischer Italiener“. Er ist der einzige lebende Ehrenbürger. Zuletzt wurde 1985 Franz-Josef Strauß geehrt. KNA

* * *

Heidi Klum , Model, und Seal , Sänger, werden wieder Eltern: „Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass Heidi, Leni , Henry und ich neuen Zuwachs zu unserer ständig wachsenden Familie erwarten“, verkündete Seal auf Klums Webseite. „Wir sind alle sehr aufgeregt und glücklich, diese Erfahrung erneut teilen zu können.“ AP

* * *

Angelina Jolie , Schauspielerin, hat nichts so geprägt wie der Besuch in einem Flüchtlingslager in Sierra Leone: „Das war irgendwie der beste Moment meines Lebens“, sagte sie CN N zum Weltflüchtlingstag bei ihrem ersten Auftritt seit der Geburt ihrer Tochter Shiloh Nouvelg . Sie spendet ein Drittel ihres Einkommens an Flüchtlinge und für wohltätige Zwecke. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar