Welt : LEUTE

Heute aus Arkalik und Los Angeles

-

Anousheh Ansari , erste Weltraumtouristin, ist nach ihrer Rückkehr von der Internationalen Raumstation ISS auf der Erde mit roten Rosen und frischem Obst begrüßt worden. Die Sojus-Kapsel mit Ansari sowie den ISS-Crewmitgliedern Pawel Winogradow und Jeffrey Williams an Bord landete in der Nacht zum Freitag wohlbehalten nahe der Ortschaft Arkalik in der kasachischen Steppe. „Diese Erfahrung war mehr, als ich jemals erwartet hätte“, sagte Ansari nach der Landung. „Die Erde vom All aus zu sehen, wird für immer in mein Gedächtnis eingebrannt sein“, sagte Ansari. AFP

* * *

Scarlett Johansson , viel beschäftigte Schauspielerin, schlüpft für ihren nächsten Film in die Rolle von Maria Stuart . In dem Porträt „Mary Queen of Scots“ wird die Rivalität der Regentin zu Königin Elizabeth I. nachgezeichnet, wie das Magazin „The Hollywood Reporter“ berichtete. Queen Mary wurde 1586 in England der Hochverratsprozess gemacht und sie zum Tode verurteilt. Am 1. Februar 1587 unterzeichnete Elizabeth die Hinrichtungsurkunde, und am 8. Februar 1587 wurde Maria Stuart, Queen of the Scots, geköpft. Scarlett Johanssons jüngster Film „The Black Dahlia“ startet nächste Woche in Deutschland.

AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar