Welt : LEUTE

Heute aus Hamburg und Hollywood

-

Wolf Biermann , Liedermacher und Schriftsteller, möchte keine Autobiografie verfassen. „Alle wollen mir das einreden. Aber ich habe Angst davor“, sagte Biermann dem „Hamburger Abendblatt“. Die Veröffentlichung der Autobiografie, „das ist, als wenn man sich das Herz rausschneidet. Die Interessierten fressen es sofort auf. Und die Gesättigten, die lecken nur mal kurz dran und legen es dann zur Seite“, sagte Biermann, der am 15. November 70 Jahre alt wird. Seine Ausbürgerung aus der DDR 1976 empfand der Schriftsteller als „Katastrophe“. Er habe keine eigene „Erfahrungssubstanz“ gehabt und sei herumgelaufen „wie ein Neugeborener“. AFP

* * *

Penélope Cruz , Schauspielerin, fände es großartig, wenn es mehr Regisseure gäbe wie Pedro Almodóvar , der in erster Linie für Frauen Drehbücher schreibt. „Er ist einfach genial“, sagte sie über den spanischen Regisseur, mit dem sie zuletzt den preisgekrönten Film „Volver“ drehte. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben