Welt : LEUTE

Heute aus Demre und Mainz

-

Hüseyin Yasar , Mufti der größten Moschee der bei Antalya gelegenen Stadt Demre, hat einem deutschen „Nikolaus“ erlaubt, nach dem Besuch an der historischen Wirkungsstätte des Heiligen Nikolaus in der Türkei auch in seiner Moschee zu beten. Der aus Böblingen stammenden Tourist namens Wolfgang habe danach Schokolade und Geschenke an Kinder verteilt, berichteten türkische Medien. Er habe die Reise aus Respekt vor den verschiedenen Religionen unternommen, sagte er. Die Erlaubnis des Mufti sei ein „schönes Beispiel für Toleranz“. dpa

* * *

Nina Ruge , Moderatorin, gibt nach zehn Jahren und über 2000 Sendungen ihr Magazin „Leute heute“ im ZDF auf, weil sie mehr Zeit mit ihrem Ehemann, dem Wirtschaftsboss Wolfgang Reitzle, verbringen will. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben