Welt : LEUTE

Heute aus Washington und Stockholm

-

Mary Cheney , lesbische Tochter des US-Vizepräsidenten Dick Cheney , ist schwanger. Der Politiker und seine Frau sähen der Geburt ihres Enkelkindes in freudiger Erwartung entgegen, sagte eine Sprecherin des Vizepräsidenten. Nähere Angaben, wie die Schwangerschaft zustande kam, gab sie nicht bekannt. Laut „Washington Post“ wird mit der Geburt des Kindes im späten Frühling gerechnet. Es wäre das sechste Enkelkind von Dick und Lynne Cheney . Die 37-jährige Tochter Cheneys arbeitet als leitende Angestellte für den Medienkonzern AOL und lebt seit 15 Jahren mit ihrer 45-jährigen Partnerin Heather Poe zusammen. Obwohl gleichgeschlechtliche Ehen bei den US-Republikanern verpönt sind, spielte Mary Cheney während des Wahlkampfs 2004 eine wichtige Rolle im Wahlkampfteam ihres Vaters. Pläne zum Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen, die auch von US-Präsident George W.Bush unterstützt wurden, hatte sie öffentlich kritisiert. rtr

Madonna , Sängerin, versucht sich jetzt auch als Modedesignerin. Nachdem sie bereits als Werbeikone für Hennes und Mauritz aufgetreten war und sich von H&M für ihre jüngste Tournee hatte einkleiden lassen, entwirft die Sängerin nun eine eigene Modelinie für das Unternehmen. Die Kleidungsstücke und Accessoires sollen unter dem Namen „M by Madonna“ im März 2007 weltweit in die H&M-Läden kommen. Madonna erklärte, sie habe „nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein besonderes Faible für Mode besitze“. Die Modelinie sei eine „vollkommen neue kreative Erfahrung“ gewesen. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben