Welt : LEUTE

Heute aus Berlin

-

Thomas Quasthoff , Tenor, träumt davon, einmal eine Rede vor der UN-Vollversammlung zu halten. „Ich würde sie fragen, ob sie noch merken, was los ist. Ob wir wirklich bis heute nicht begriffen haben, dass wir nur diesen einen Planeten haben und endlich mal davon wegkommen müssen, dass jeder nur in die eigene Tasche wirtschaftet“, sagte Quasthoff der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Auch den Umgang mit Behinderten prangerte der contergangeschädigte Musiker an: „Es ist schon sehr bezeichnend, dass der Contergan-Film, den die ARD zeigen wollte, verboten wird, weil einigen Leuten offensichtlich der Hintern auf Grundeis geht“, sagte er. Offenbar hätten einige Leute Angst, dass der Prozess noch einmal neu aufgerollt werde und zusätzliche Zahlungen geleistet werden müssten. AP

Yvonne Catterfeld , Sängerin, hat ihre für März geplante „Aura“-Tour abgesagt. Grund sei eine Operation wegen einer akuten Erkrankung. Der Arzt sagte: „Es handelt sich um eine Erkrankung im Grenzbereich zwischen HNO-Heilkunde und Zahnheilkunde.“ ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar