Welt : LEUTE

Heute aus Köln

-

Nicolas Cage , Schauspieler, hat einen Deutschkurs gebucht, um als oberpfälzischer Schlossbesitzer auch in der Landessprache parlieren zu können. „Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich fertig bin, aber in einem Jahr werden wir uns auf Deutsch unterhalten können“, sagte er dem „Express“. Cage hatte im vergangenen Jahr Schloss Neidstein bei Etzelwang in der Oberpfalz erworben. „Damit habe ich mir einen großen Traum erfüllt“, sagte er. Bürgermeister Ludwig Heinl werde aber etwas warten müssen, bis er mit ihm auf die Jagd gehen könne: „Ich lasse das Schloss gerade komplett restaurieren. Wenn es fertig ist, verbringe ich meine Ferien dort.“ Die bisherige Ausstattung des Schlosses wurde verkauft oder versteigert. Cage, dessen Großmutter aus Cochem an der Mosel stammt, führt zurzeit mit „Ghost Rider“ die US-Kinocharts an. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar