Welt : LEUTE

Heute aus Berlin und Paris

-

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) verzichtet selten aufs Auto. In Berlin gehe er nur ab zu mal zu Fuß. Für private Fahrten nutze er der Familie wegen ein größeres Auto, sagte er. dpa

Helmut Schmidt (89), Altbundeskanzler, hat keine Angst vor dem Tod. Die Vorstellung, eines Tages weg zu sein, sei nicht merkwürdig, sondern biologisch normal, sagte der SPD-Politiker dem Magazin „Cicero“. Hauptsache, es gehe kurz und schmerzlos. KNA

Zum ersten Mal seit 56 Jahren hat eine Köchin in Frankreich drei Sterne erhalten. Der Gourmet-Führer Guide Michelin 2007 listet Anne-Sophie Pic mit ihrem Restaurant Pic in Valence im Süden des Landes mit drei Bewertungspunkten auf. Auch ihr Vater und ihr Großvater waren Drei-Sterne-Köche. Die 37-Jährige ist die vierte Französin in der Geschichte des gefürchteten Restaurantführers, die diese höchste Auszeichnung erhält. Ihre Vorgängerinnen waren Eugénie Brazier , Marie Bourgeois 1933 und Marguerite Bise 1951. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar