Welt : LEUTE

Heute aus Barcelona und London

Woody Allen

, Filmemacher, dreht ab der nächsten Woche gemeinsam mit Scarlett Johansson und Penelope Cruz einen Film in Barcelona. Es soll eine Liebeserklärung an die Stadt werden. AFP

Salman Rushdie

, britischer Schriftsteller, und seine 24 Jahre jüngere Ehefrau Padma Lakshmi lassen sich scheiden. Rushdie habe dem Wunsch seiner Frau zugestimmt, die Ehe zu beenden, hieß es. Es ist seine vierte Ehe. Laut „Daily Telegraph“ haben Beobachter schon seit einiger Zeit „den Altersunterschied und mögliche intellektuelle Differenzen“ für die Zerrüttung verantwortlich gemacht. Zudem sei Rushdie „erbost gewesen über Vergleiche mit ,der Schönen und dem Biest‘ in der Presse“. Rushdie wurde weltbekannt, nachdem 1989 der iranische Revolutionsführer Chomeini dazu aufgerufen hatte, ihn wegen angeblicher Verunglimpfung des Islam in seinem Buch „Die Satanischen Verse“ zu töten. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben