Welt : LEUTE

Heute aus Leipzig und Sydney

Ulrich Mühe

, Schauspieler, hat mit seinem Krebsleiden große Sorge bei Verwandten, Freunden und Kollegen ausgelöst. Auch Mühes Heimatstadt Grimma, der der Schauspieler sehr verbunden ist, bangt um ihn. Dort findet vom 10. bis 12. August der große Konzertzyklus – die jährliche „Grimmaer Liederflut“ – statt, die Mühe ins Leben gerufen hat. „Wir hoffen, dass Herr Mühe auch in diesem Jahr bei uns sein kann", sagte Grimmas Bürgermeister Matthias Berger der „Leipziger Volkszeitung“. Als erstes hatte „Bild“ über die Krebserkrankung berichtet. Mühe, der sich nach der Behandlung bei seiner Frau, der Schauspielerin Susanne Lothar, in Berlin aufhält, hatte im Februar von der Diagnose erfahren. Damals war der Film „Das Leben der Anderen“, in dem er die Hauptrolle spielt, mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Tsp

Kylie Minogue

, Sängerin, will ihrem Ex-Freund offenbar einen zweite Chance geben. Minogue habe Olivier Martinez ein Ultimatum gestellt, berichtete die „Daily Mail“. Demnach wolle die Sängerin mit Martinez gemeinsam einen „herrlichen Sommer“ an der italienischen Küste verbringen. Anschließend müsse er ihr einen Heiratsantrag machen – oder es sei für immer aus. „Kylie betrachtet Olivier als die Liebe ihres Lebens“, sagte eine Freundin. Kylie fordere von Martinez außerdem, sich nicht mit anderen Frauen fotografieren zu lassen. Im Gegenzug wolle Minogue etwas weniger arbeiten und ihn nicht mit ihrem Kinderwunsch bedrängen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben