zum Hauptinhalt

London: Restaurant-Gast entmannt sich in Pizzeria

Vor den Augen entsetzter Gäste einer Edel-Pizzeria in London hat sich ein 35-jähriger Pole den Penis abgeschnitten. Ein geistesgegenwärtiger Polizist legte das Geschlechtsteil nach dem Vorfall auf Eis.

London - Der Mann rannte nach Angaben von Augenzeugen in das Restaurant "Zizzi", griff sich ein Küchenmesser, sprang auf einen Tisch, ließ die Hosen runter und begann zu schneiden. "Die Leute haben geschrieen und sind rausgerannt", zitierte die Zeitung "Sun" einen der Gäste.

Ein geistesgegenwärtiger Polizist legte den abgeschnittenen Penis auf Eis. Er wurde zusammen mit seinem Besitzer in das nahe gelegene St. Thomas Hospital gebracht, wo Ärzte mit der ersten Operation dieser Art in der britischen Medizingeschichte versuchten, das Geschlechtsteil wieder anzunähen. Ein Krankenhaussprecher bestätigte die Operation, wollte aber nicht sagen, ob sie erfolgreich war. Nach Polizeiangaben sind die Motive des Polen für die Selbstverstümmelung unklar. Sobald er sich erholt habe, solle er von Psychiatern begutachtet werden.

Dass ein Penis erfolgreich angenäht werden kann, hatten im Dezember vergangenen Jahres Ärzte in der indischen Hauptstadt Neu Delhi bewiesen. Sie gaben einem 28-jährigen Mann, der Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war, in einer siebenstündigen Operation seine "Männlichkeit" zurück. Der Mann ist nach Angaben der Ärzte inzwischen wieder in der Lage, ein normales Sexualleben zu führen. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false