zum Hauptinhalt
Der 100-jährige Preston Carter überfuhr 14 Menschen in Los Angeles. Nach seinen Angaben hatten die Bremsen versagt.

© dapd

Los Angeles: 100-jähriger Autofahrer überfährt 14 Fußgänger

Ein 100 Jahre alter Autofahrer ist in der US-Metropole Los Angeles vor einer Grundschule in eine Gruppe Fußgänger gefahren und hat dabei 14 Menschen verletzt, darunter elf Kinder. War der Mann zu alt zum Auto fahren?

Unbeirrt von Schreien und dem verzweifelten Klopfen von Passanten an seine Scheiben ist ein 100-jähriger Autofahrer in Los Angeles mit seiner großen Limousine aus einer Parklücke zurückgestoßen und hat 14 Menschen überfahren. Der Zwischenfall ereignete sich vor einer Grundschule; unter den Verletzten sind elf Kinder, teilte die Polizei mit. Sie bestätigte, dass der 100-jährige Fahrer Führerschein und Versicherung nachgewiesen habe; er habe nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder Medikamenten gestanden.

Fernsehreportern sagte der 100-Jährige nach dem Unfall, die Bremsen seines Cadillacs hätten versagt: „Es war außer Kontrolle.“ Die Polizei erklärte, das Fahrzeug werde überprüft. Ein Polizist, George Rodriguez, sagte: „Ich denke, er hat das falsch eingeschätzt, er ist ein älterer Herr. Offenbar gibt es eine Beeinträchtigung bei seinen Entscheidungsprozessen.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false