zum Hauptinhalt
Bombenalarm in Hollywood: Kurz vor der Oscar-Verleihung untersucht ein Expertenteam ein verdächtiges Auto.

© dpa

Los Angeles: Bombenalarm vor Oscar-Verleihung

Kurz vor den Oscar-Verleihungen ist man in Hollywood, Los Angeles, natürlich besonders vorsichtig: Ein Bombenalarm hatte am Donnerstag die höchste Alarmstufe ausgelöst. Ein Mann mit einer Propangasflasche wurde festgenommen.

Ein Bombenalarm kurz vor der Oscar-Verleihung in Hollywood hat die Polizei in höchste Alarmstufe versetzt und für ein Verkehrschaos gesorgt. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde am Donnerstag in der Nähe des Dolby Theaters, wo am Sonntag die Oscars verliehen werden, ein verdächtiger Mann mit einer Propangasflasche festgenommen.

Bei einer Befragung sagte er nach einem Bericht der „Los Angeles Times“, in seinem Wagen sei möglicherweise ein Sprengsatz versteckt. Das Gebiet wurde daraufhin abgeriegelt, Spezialisten untersuchten das Auto. Da keine Bombe gefunden wurde, konnte der Alarm aufgehoben werden. „Man muss immer vorsichtig bleiben, hier geht es schließlich um die Academy Awards“, wurde ein Polizist zitiert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false