Lotto : Geteilter Jackpot - Deutsche verspielen 135 Millionen Euro

Der größte Jackpot der deutschen Lotto-Geschichte ist geknackt - und drei Spieler müssen ihn sich teilen. Zuletzt hatte sich die Gewinnsumme noch einmal von 43 auf 45 Millionen Euro erhöht.

Roland Böhm[dpa]
Lotto
Lotto-Fee Heike Maurer mit den Zahlen vom Mittwoch. -Foto: dpa

StuttgartEin Internet-Tipper aus Schleswig-Holstein, ein Spieler aus Thüringen und ein Leser der "Bild"-Zeitung aus Niedersachsen sagten die richtigen sechs Zahlen und die Superzahl voraus und dürfen sich über eine Gewinnsumme von je 15,1 Millionen Euro freuen, teilte ein Sprecher des Deutschen Lotto- und Totoblocks mit.

Der Jackpot hatte sich wegen der hohen Einsätze zuletzt nochmal von 43 Millionen auf über 45 Millionen Euro erhöht. Bereits am Mittwochabend war bekanntgeworden, dass ein Spieler aus Niedersachsen das große Los gezogen hatte.

Mit den drei Glückspilzen steigt die Zahl der Lottomillionäre in diesem Jahr auf 77. Daneben können sich weitere 21 Tipper über einen Sechser freuen - der ist jeweils 263.000 Euro wert. Glück hatten vier Spieler aus Baden-Württemberg, drei aus Bayern, zwei aus Berlin, zwei aus Brandenburg, einer aus Hamburg, zwei aus Hessen, zwei aus Mecklenburg-Vorpommern, zwei aus Niedersachsen, zwei aus Nordrhein-Westfalen und einer aus Rheinland-Pfalz. (feh/dpa)

Die Ergebnisse vom Mittwoch:

Lotto 6 aus 49
1. Zahl     :  9  (Neun)
2. Zahl     : 10  (Zehn)
3. Zahl     : 24  (Vierundzwanzig)
4. Zahl     : 28  (Achtundzwanzig)
5. Zahl     : 39  (Neununddreissig)
6. Zahl     : 42  (Zweiundvierzig)
Zusatzzahl  : 33  (Dreiunddreissig)
Superzahl   :  3  (Drei)
Wie gezogen : (28,24,42,39,10,9)

Lotterie Spiel 77

Gewinnzahl : 1962387  (Eins,Neun,Sechs,Zwei,Drei,Acht,Sieben)

Lotterie Super 6

Gewinnzahl :  635004  (Sechs,Drei,Fünf,Null,Null,Vier)

(Alle Angaben ohne Gewähr)

0 Kommentare

Neuester Kommentar