zum Hauptinhalt

Magdeburg: Lebloser Mann fährt den ganzen Tag Bus

In einem Magdeburger Linienbus ist ein nach einem Schlaganfall lebloser Mann fast einen ganzen Tag lang durch die Stadt gefahren worden.

Eine Sprecherin der städtischen Verkehrsbetriebe bestätigte am Donnerstag einen Bericht der „Bild“- Zeitung. Demnach bemerkte offensichtlich niemand, was mit dem Fahrgast geschehen war - selbst die beiden Busfahrer beim Schichtwechsel nicht. Der Mann starb später in einem Krankenhaus. Der Vorfall hatte sich bereits im März ereignet.

Gegen die beiden Busfahrer wird wegen Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Magdeburg sagte. Es sei Strafanzeige gegen sie erstattet worden. Details nannte die Sprecherin jedoch nicht. Ob die Männer derzeit ihren Dienst bei den Verkehrsbetrieben versehen, sagte deren Sprecherin mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. (dpa)

Zur Startseite