zum Hauptinhalt

Malaysia: Großmutter schlägt Tiger in die Flucht

Eine resolute malaysische Großmutter hat ganz allein einen Tiger in die Flucht geschlagen, der sie beim Kautschuk-Sammeln im Norden des Landes angegriffen hatte.

Kuala Lumpur - Mek Jah Ismail wurde bei dem Angriff am Sonntag in Kopf, Schulter und Brust gebissen, wie die "New Straits Times" berichtete. Die Mutter von sieben Kindern sei von dem Raubtier mehrfach zu Boden gestoßen und mit Prankenhieben verletzt worden, berichtete ihre Nachbarin Nor Fatimah Omar dem Blatt.

Schließlich habe Mek Jah sich aufrappeln können, habe mehrere traditionelle Gebete zur Abwehr des Bösen aufgesagt und mit einem rasch gegriffenen Stock dreimal auf den Boden gestoßen. Das habe das Tier in die Flucht geschlagen. Im August war in der Region eine Frau beim Kautschuk-Sammeln von einem Tiger getötet worden. (tso/AFP)

Zur Startseite