zum Hauptinhalt

Nordrhein-Westfalen: Mann erschlägt Nachbar mit Schneeschaufel

Beim Schneeschippen hat ein 45-jähriger Mann im nordrhein-westfälischen Engelskirchen seinen Nachbarn mit einer Schaufel erschlagen.

Auslöser war offenbar ein langjähriger Nachbarschaftsstreit um das Wegerecht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Köln mitteilten. Das Opfer war am Montag bei der Rückkehr vom Einkaufen auf seinen Schnee schippenden Nachbarn getroffen. Zwischen beiden Männern entbrannte daraufhin ein heftiger Streit, in dessen Folge der 45-Jährige mit seiner Schaufel auf den 49-jährigen Nachbarn einschlug. Dabei erlitt dieser schwere Kopfverletzungen, an denen er noch vor Ort starb. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false