zum Hauptinhalt
Autowracks und LKWs stehen nach einem Unfall im Nebel am 01.01.2017 auf der Autobahn 7 nahe Bad Grönenbach im Unterallgäu. Im dichten Nebel fuhren auf der A7 mehrere Fahrzeuge ineinander. Menschen starben, einige überleben schwer verletzt.

© dpa

Massenkarambolage im Nebel: Sechs Tote bei schwerem Unfall auf der A7

Bei einer Massenkarambolage in dichtem Nebel sind auf der Autobahn 7 im Allgäu in der Silvesternacht mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens 13 weitere Menschen wurden nach Angaben der bayerischen Polizei verletzt, als am frühen Sonntagmorgen gegen 1.00 Uhr zwischen Bad Grönenbach und Woringen elf Fahrzeuge zusammenstießen.

An dem Unfall waren acht Autos und drei Lastwagen beteiligt, wie das Polizeipräsidium in Kempten mitteilte. Von den sechs Todesopfern saßen demnach fünf in einem Kleinwagen, der fast vollständig zerstört wurde. Das sechste Todesopfer saß den Angaben zufolge in einem Pkw, der unter einem Sattelzugauflieger eingeklemmt wurde.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Acht Verletzte wurden den Angaben zufolge in Krankenhäuser gebracht, fünf weitere am Unfallort ambulant behandelt.

Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten wurde die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Grönenbach und Woringen gesperrt. Der genaue Unfallhergang war nach Angaben der Polizei noch unklar. Eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft und ein Unfallsachverständiger waren am Unfallort im Einsatz. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false