Welt : Matthies meint: Zweikaiserland (Glosse)

Schon gehört? Jenny Elvers soll schwanger sein, und Big-Brother-Alexander der Vater; Zlatko und Jürgen kriegen kein Kind, dafür aber eine Goldene Schallplatte ... Nein, lieber ein anderes Thema. Bayern! Wir waren immer fest davon überzeugt, dass jeder bayerische Würdenträger ganz automatisch das Hohelied der Christlich-Sozialen Union singen würde, weil er ja ohne diese schöne Partei nie ein Würdenträger geworden wäre. Doch was sagt Franz, der Kaiser? "Gerhard Schröder ist ein Mann der Entscheidungen und kein Zauderer. Er macht seinen Job ausgezeichnet." Das Rumpeln, das Sie da gerade hören, kommt aus den Fundamenten der bayerischen Staatskanzlei sowie aus dem Grab des großen Vorsitzenden FJS. Zumal Beckenbauer als sonstige Vorbilder nur noch Gandhi, Jesus und seine Mutter nennt. Schröder selbst wird übrigens demnächst "Welt-Staatsmann des Jahres", was in Verbindung mit des Kaisers Lob auf seine alsbaldige Inthronisation als Nebenkaiser hinausläuft. Glückliches Deutschland! Einer für Fußball, einer für den Rest - ein schönes Paar. Hoffentlich fangen sie jetzt nicht auch noch an zu singen, wie Zlatko und Jürgen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar